5. September 2022: Wieder „daheim“ an der Beckersloh

Mit Beginn der Sommerferien, unter Annahme der bald startenden umfangreichen Aufbereitung des heimischen Hallenbodens der RESG Walsum, wechselten wir in die Halle Am Driesenbusch in welcher das Ferientraining für unsere Läuferinnen und Läufer organisiert wurde. Leider aber begann die Aufbereitung des Bodens erst in der letzten Ferienwoche. Somit hieß es einen Zeitraum von gut 4 Wochen zu überbrücken. Erschwerend kam hinzu, dass in diesem Zeitraum zwei Meisterschaften anstanden zu welchen die gemeldeten Läuferinnen und Läufer sich entsprechend vorbereiten mussten.

Der Vorstand hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt sodass zumindest den Teilnehmern der Meisterschaften ein regelmäßiges Training zur Vorbereitung ermöglicht werden konnte. Die sportliche Leitung Bettina Weidmann sowie Vorstandsmitglied Oliver Kock, ebenso tätig als Fachschaftsleiter Rollsport beim Stadtsportbund Duisburg, bemühte sich erfolgreich, in Absprache mit dem Bezirkssportbund Walsum / Fahrn, um Ausweichmöglichkeiten für das Vereinstraining. Vereinsnachbar TV Walsum – Aldenrade ermöglichte uns in der Walther-Schädlich-Halle in Hamborn sowie Am Nünninghof für anstehenden Meisterschaften zu trainieren. Durch dieses Training konnte bei beiden Meisterschaften durchweg gute Platzierungen erreicht werden.

Nach fast 10 Wochen, die den Läufern und Läuferinnen, den Trainern und den Eltern viel Flexibilität und Zeitinvest abverlangten, sind wir endlich wieder in unserem „Wohnzimmer“, zurück in der Halle an der Beckersloh.