News & Termine

Unsere Halle ist wieder geöffnet.

Endlich können wir wieder Trainingseinheiten für unsere Läuferinnen und Läufer anbieten und das ohne Personenbeschränkung. Natürlich müssen wir noch die bestimmte Voraussetzungen erfüllen, wie zum Beispiel der obligatorische Negativtest. Aber auch da haben wir uns etwas einfallen lassen, um das ein wenig einfacher zu gestalten. Einige von uns haben an einer Schulung teilgenommen für einen begleitenden Selbsttest. Damit können wir Vorort Selbsttest anbieten und die Durchführung beobachten. Anschließend stellen eine entsprechende Bescheinigung aus und dem Training steht nichts mehr im Weg.

Einige konnten sich in dieser Zeit nur selten sehen und so wurde der erste Trainingstag schon fast eine große Wiedersehensfeier. 😉

Wenn wir den Verlauf der Inzidenzen in Duisburg weiterverfolgen und die Entwicklung weiter nach unten geht, hoffen wir auch schon bald auf die Negativtests verzichten zu können.